Sedierung und Vollnarkose beim Zahnarzt in Düren

Für möglichst schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen bietet Ihnen Ihr Zahnarzt in Düren folgende besondere Narkoseverfahren:

Sedierung

Bei dieser auch als Dämmerschlaf oder Analgosedierung bezeichneten Anästhesieform werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert.

Sie sind tief entspannt, spüren keine Schmerzen und bleiben bei Bewusstsein. Sie können also auf eventuelle Anweisungen wie „Bitte Mund öffnen“ reagieren.

Vollnarkose beim Zahnarzt in Düren

Eine Vollnarkose kann bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen und für Erwachsene mit größerer Angst vor einer Behandlung empfehlenswert sein. Selbstverständlich findet vorab stets eine ausführliche Beratung statt, bei der wir gemeinsam klären, ob eine Vollnarkose sinnvoll ist.

Vollnarkosebehandlung bei Kindern:

Mit viel Feingefühl, Geduld und kindgerechten Erklärungen bauen wir bei unseren kleinen Patienten Vertrauen auf. Sollte Ihr Kind dennoch größere Angst vor einer Behandlung haben, bieten wir auch für Kinder die Behandlung in Vollnarkose.

Unser Hinweis für Zahnarztkollegen:

Falls Sie selbst keine Narkosebehandlung anbieten, können Sie Ihre Patientin bzw. Ihren Patienten gern an uns überweisen. Selbstverständlich führen wir ausschließlich die gemeinsam geplante Behandlung durch und überweisen anschließend konsequent an Sie zurück.

Anästhesie-Gel bzw. -Spray

Kindern und Patienten mit Angst vor Spritzen bieten wir bei der lokalen Schmerzbetäubung die Vorbereitung mit einem Anästhesie-Gel bzw. -Spray. Es betäubt das Zahnfleisch und lässt Sie die anschließende Spritze kaum spüren.

Wir arbeiten mit den erfahrenen Anästhesisten von Rutsch & Partner (www.die-anaesthesisten.com) zusammen.

Weitere Informationen rund um das Thema Anästhesie erhalten Sie im Zahnratgeber.